Logo 100Persent  Ihr Erfolg
Grafik 100Persent  Ihr Erfolg

 

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Seneca

Ihr Erfolg

 

Zielorientiert

Überdurchschnittliche Führung führt zu überdurchschnittlichen Ergebnissen. In einem umfangreichen Forschungsprojekt konnte gezeigt werden, dass Aspekte der Führungs- und Unternehmenskultur Unterschiede beim finanziellen Unternehmenserfolg zu rund einem Drittel erklären können. Zielorientierte Unternehmensführung war, ist und bleibt ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

 

Umsetzungsstark

Wissen, Können und Wollen sind notwendige Voraussetzungen für den Erfolg. Aber sie sind nicht hinreichend. Entscheidend ist die tatsächliche Umsetzung, die zielführende und erfolgreiche Handlung.

Das Ziel unserer Führungskräfteentwicklung ist es nicht mehr, mehr Wissen zu generieren, sondern besseres und produktiveres Handeln.

Das hat Goethe bereits so treffend formuliert:
"Es genügt nicht zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es genügt nicht zu wollen, man muss es auch tun."

 

Attraktiv für Fach- und Führungskräfte

In der Zukunft wird Unternehmensführung ein kritischer Erfolgsfaktor:

Die demographische Entwicklung hat bereits zu einer spürbaren Verknappung des Angebots an qualifizierten Fachkräften geführt. Gute Führungsleistung führt zu Mitarbeiterengagement und Mitarbeiterloyalität, sie schafft Mitarbeiterbindung. Führungsqualität wird existentiell wichtig.

Insbesondere junge Fachkräfte sind emanzipiert und wollen sich einbringen, wollen mitgestalten. Partizipation wird im unternehmerischen Umfeld an Bedeutung gewinnen. Jüngste Forschungsansätze zur demokratischen Führung zeigen an, wohin die Reise gehen wird.